• 1NDRLU17-Armin_JD_SIEGERehrung.jpeg
  • 1NDRLU19-TARIK_SIEGERehrung.jpeg
Am 25. und 26. Juni 2022 sind Armin und Tarik des VfB Merseburg gemeinsam mit dem Landeskader von Sachsen-Anhalt zur 1. Norddeutschen Rangliste in Bützow (MVP) gereist. Ursprünglich sollte die Rangliste bereits Mitte Januar 2022 stattfinden, musste aber kurzfristig abgesagt werden.
Dort starteten Armin (U17) und Tarik (U19) jeweils in allen Disziplinen.
Wie immer wurde traditionell das Turnier am Samstag mit dem Mixed in allen Disziplinen begonnen. Armin startete, wie zur Rangliste in Melle mit Wilhelmine Witthus. Tarik konnte mit einer Spielerin aus Sachsen in der U19 starten. Im Viertelfinale mussten sie sich dem späteren Sieger geschlagen geben. Nach der Niederlage im Viertelfinale schien die Luft für beide raus zu sein und man konnte in den Platzierungsspielen leider nur den 8. Platz erreichen. Das im Mai erstmals zusammengestellte Mixed von Armin und Wilhelmine schien nun schon etwas besser zu harmonieren. Leider mussten sich beide im Viertelfinale gegen Matteo und Partnerin in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Während den Platzierungsspielen um Platz 5 konnten sich beide noch einmal spielerisch aufeinander einstellen. In zwei hart umkämpften 3 Satzspielen erreichte das Mixed abschließend den 6. Platz.
Im Einzel traf Armin nach Freilos in der zweiten Runde auf seinen Doppelpartner Fin aus MVP. In Melle konnte er Fin noch besiegen, heute reichte es leider nicht für den Einzug ins Viertelfinale. Am Ende konnte sich Armin noch bis zum Platz 9 vorkämpfen. Für den an 5 gesetzten Tarik lief die Einzelkonkurrenz deutlich besser. Mit Freilos in der ersten Runde und 2 Siegen stand er im Halbfinale. Hier konnte er den an 1 gesetzten Yuri Cho aus Berlin in 2 spannenden Sätzen besiegen.
Am Sonntag spielte Tarik noch das Finale im Jungeneinzel der U19 Konkurrenz, unterlag aber knapp in 2 Sätzen den an 3 gesetztem Aditya Patil (Berlin).
Im Doppel startete Tarik mit seinem Partner Clemens Winnefeld aus Niedersachsen. Nach der Niederlage im Viertelfinale konnten sie sich mit 2 Siegen noch den 5. Platz erkämpfen. Armin und sein Partner Fin Hellbach aus MVP konnten sich ohne nennenswerte Probleme bis in das Finale spielen. Dort warteten die gleichen Finalgegner, wie in zur letzten Norddeutschen Rangliste in Melle. In 3 hart umkämpften Sätzen konnten sich Armin und Fin knapp gegen Matteo Schinzel/Felix Schütt durchsetzen und sicherten sich ihren ersten Sieg auf einer Norddeutschen Rangliste.
Mit einem zweiten Platz im HE U19 und einem ersten Platz im JD U17 konnte das Wochenende sehr erfolgreich abgeschlossen werden.
Viele Grüße und bleibt aktiv - Euer Armin

Link zu den Ergebnissen bei Turnier.de