Am 14. und 15. Juni fand in Melle die zweite Norddeutsche Rangliste des Jahres für die Altersklassen U17 und U19 statt. Der Landeskader Sachsen-Anhalt wurde an diesem Wochenende durch unseren VfB Merseburg durch Armin vertreten, da Tarik krankheitsbedingt ausgefallen war.
Am Samstag startete Armin im Mixed mit fremder Partnerin (Wilhelmine Witthus) aus Niedersachsen. Durch fehlende Erfahrung der Partnerin und damit auch unsicheres gemeinsames Zusammenspiel, reichte es leider nur für Platz 11.
Im Einzel startete Armin ungesetzt und konnte im ersten Spiel gegen seinen Gegner aus Niedersachsen in 3 Sätzen das Ticket für das Viertelfinale lösen. Dort war gegen den an 2 gesetzten Gegner aus Berlin (Aditya Patil) wenig auszurichten. Bei den weiteren Platzierungsspielen konnte sich Armin zuerst gegen seinen Doppelpartner (Finn Hellbach – TSV Empor Göhren) durchsetzen. Im Spiel um Platz 5 musste er sich seinem Kader-Kollegen Matteo Schinzel knapp in 3 Sätzen geschlagen geben. Mit einem erfolgreichem Platz 6 im Einzel endetet der erste Spieltag.
Am Sonntag startete Armin mit seinem gewohnten Partner Fin Hellbach aus MVP im Jungendoppel. Nach einem guten ersten Spiel wartete im Halbfinale mit Linus Emmerich und Leon Kaschura die an 1 gesetzte Paarung aus NRW. In 3 starken Sätzen schafften Armin und Finn die Sensation und kämpften sich in das Finale. Hier mussten sie sich leider nach 3 hart umkämpften und  spannenden Sätzen dem Doppel Matteo Schinzel und Felix Schütt geschlagen geben.
Mit Platz 6 im Einzel und einem bemerkenswertem 2. Platz im Doppel endete das sportliche Wochenende in Melle.

Viele Grüße und bleibt aktiv – Euer Armin

Link zu den Ergebnissen bei Turnier.de