Auf Nachfrage des Kreissportbundes haben wir uns am 09.09.2017 zur 1. Sportarena im Einkaufspark NOVA-EVENTIS beteiligt. Dank Unterstützung vom Sportshop Petzold und der Firma FORZA konnten wir auf der Aktionsfläche von 5 x 14 m ein halbes Badmintonfeld einrichten und von 10:00 bis 18:00 Uhr allen Interessierten unseren Sport ein wenig näher bringen. Auch den neuen Aufsteller mit all unseren Sponsoren konnten wir hier erstmalig präsentieren.

Neben dem Spaß für unseren gesamten Nachwuchs (Schüler und Jugend) hatten auch die Oldies immer wieder Spaß am Sport auf der Fläche. Großen Dank gilt unserem Jugendwart und den beiden Aktivposten Marcel Heinz und Aurelia Köhler. Auch die Sportfreundin Lara aus Wallendorf hat uns bei der Aktion unterstützt.

Es bleibt abzuwarten, ob eine solche Aktion, wenn auch sehr gelungen, für uns als Verein Früchte trägt. Die Gäste des größten Einkaufszentrum Mitteldeutschlands kommen nun einmal aus den angrenzenden Kreisen bzw. Bundesländern. Sportbegeisterte aus Zeitz, Eisleben (leider mittlerweile ohne einen Badmintonverein), Leipzig, Gera und Markranstädt haben es testweise auch mal probieren wollen und dürfen. Die Location zwischen ALDI und der Apotheke war von der Fläche/Höhe absolut Klasse. Leider haben sich gegenüber der Mittelfläche (Foodcourt) mit Bühne vergleichsweise wenige Gäste versammelt.

Das soll den gesamten Spaß nicht schmälern. Vielen Dank an alle Beteiligte und Unterstützer.

Euer Vereinsvorsitzender